Richtig gehört, das dashdesign;-Team war wieder fleißig und wir sind sehr froh, euch unser neues, spannendes und bisher größtes Projekt vorzustellen: die Mittelhessen-App!

Dream big, work hard

Richtig gehört! Nachdem wir den Städten Grünberg und Mücke zwei tolle Apps vorstellen und viele Menschen begeistern konnten, haben wir uns gedacht: Warum sollten wir nicht einen Schritt weitergehen?

Aber von Anfang an

Ihr wisst, unser Ziel ist es, die Menschen der Kommunen zueinander zu bringen und das Bewusstsein für die großartigen Projekte und Angebote in der eigenen Region zu stärken. Das ist uns mit den Stadt-Apps auch gelungen und wir konnten dabei viele wertvolle Erfahrungen sammeln und haben tolle Leute kennengelernt, aber auch gemerkt, dass Grenzen von Gemeinden oft anders verlaufen, als wir Menschen sie wahrnehmen.

Alle Events in einer App

Wie schade wäre es, ein tolles Event zu verpassen, das im Nachbarort stattfindet, aber in der App der eigenen Gemeinde nicht auftaucht? Ziemlich ärgerlich, deswegen wollen wir mit einer App, die ganz Mittelhessen umfasst, Abhilfe schaffen.

Ein kleines Team – viel Power

Das klingt natürlich nach einer gewaltigen Aufgabe und wir machen uns nichts vor, das ist es auch. Aber wir währen nicht dashdesign;, wenn wir vor einer Herausforderung den Kopf einziehen würden und wir sind überzeugt: mit unserem hochmotivierten Team und den Erfahrungen, welche wir bereits mit den Stadt-Apps sammeln konnten, werden wir auch dieses Projekt meistern!

Ganz Mittelhessen? Ganz Mittelhessen!

Und wir waren natürlich bis jetzt auch nicht untätig, im Hintergrund haben wir bereits einen Großteil der notwendigen Infrastruktur programmiert und sind jetzt daran, mit den Kommunen Kontakt aufzunehmen, fühlen Sie sich frei, auch Ihren gewählten Vertretern von dem Projekt zu erzählen!

Digitalisierung verschlafen

Denn, sind wir doch einmal ehrlich miteinander, denken Sie, dass Deutschland digital gut aufgestellt ist? Oder auch nur gut genug?
Man kennt es, man fährt in ein Dorf, das Internet ist weg, zu Hause angekommen geht das WLAN mal wieder nicht, mit den Kommunen in Kontakt zu treten ist immer ein Heidenaufwand, während man in Nachbarländern von Deutschland den Ausweis und Führerschein online erneuern und ein Gewerbe digital anmelden kann.

Ist es zu spät?

Wir hoffen, mit der Mittelhessen-App unseren Beitrag zu dem immer wichtiger werdenden Thema der Digitalisierung beitragen zu können, Deutschland ist abgehängt, aber das heißt nicht, dass der Vorsprung unaufholbar ist.
Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten leider ein großes politisches Desinteresse an diesem Thema sehen müssen, weshalb wir beschlossen haben, es selber in die Hand zu nehmen und die Politik mit Ergebnissen zu begeistern und wir freuen uns über jeden, der uns zustimmt und diese Vision eventuell sogar teilt.

https://mittelhessen.app

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert