Sehr geehrte Damen und Herren,
die offizielle Grünberg-App bietet nun temporär eine neue Funktion zur Pandemiebekämpfung. Nutzer können sich im Bereich „Gesundheit“ nun direkt zum kostenlosen Coronavirus-Schnelltest in der Gallushalle Grünberg anmelden. Eine Aktualisierung der App ist hierfür notwendig. Die Funktion wurde unter Absprache und auf Wunsch der Stadt Grünberg wurde kurzfristig eingebaut und trägt dazu bei “(…) die Bevölkerung umfassend über möglichst viele Kanäle zu erreichen und über die Situation mit dem Coronavirus aktuell zu informieren.” – so Frank Ide (Bürgermeister Grünberg) in einem Begründungsschreiben für die App-Stores.

Ich als Entwickler der App kann mir gut vorstellen, weitere Corona-Funktionen einzubauen. Da ich aktuelle Corona-Regeln wie die nächtliche Ausgangssperre kaum noch überblicke, stelle ich mir hier eine Corona-Regeln-Funktion sinnvoll vor. Leider ist es, auch als offizielle Stadt-App, sehr schwierig ohne eine Gesundheitsorganisation, Corona-Infos in eine App zu packen. Gerne würde ich mit einer Gesundheitsorganisation zusammenarbeiten, um weitere nützliche Funktionen anzubieten.  

By Konrad Mayer

Entwickler bei dashdesign. Ich bin 20 Jahre alt. Wohnort: Grünberg, Hessen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.